normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

Förderverein

"Die kleinen Raben"

 

Der Zweck des Vereins ist es, die Krippe und die Kindertagesstätte bei der Erfüllung ihrer Aufgaben zu unterstützen und die Beziehungen zwischen Kindergarten, Elternhaus und Bevölkerung zu pflegen.

 

Hier unsere Bitte an Sie, sofern noch nicht geschehen:

 

Werden Sie Mitglied im Förderverein. Der Mindestbeitrag beträgt 10,00 € pro Jahr! (das entspricht noch nicht einmal 85 Cent pro Monat)

Jeder andere Betrag nach oben, ist natürlich herzlich willkommen. 

Bitte denken Sie daran: Ihre Mitgliedschaft trägt einen kleinen Obolus dazu bei, kleinere oder auch etwas größere Wünsche unserer Kinder in der Kita zu verwirklichen. 

 

Spenden ohne Mitgliedschaft sind natürlich auch möglich. Der Verein ist gemeinnützig und damit berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen. 

 

 

Am 08.04.2021 wurden virtuelle Neuwahlen durchgeführt.

 

Den aktuellen Vorstand bilden:

 

Bernadette Bleith        ( 1.Vorsitzende )
Lena Krämer               ( 2.Vorsitzende )

 

Meike Föhlinger           ( Kassiererin )

Silke Westbomke        ( Schriftführerin )

 

Beisitzer:

Alexandra Kluske

Regina Mangold

 

 

Neben diversen kleineren Wünschen, versuchen wir jedes Jahr ein größeres Projekt zu unterstützen und damit zu realisieren.

 

2021:

 

2021 hat der Kindergarten ein Gartengrundstück gepachtet, um den Kindern die Natur näher zu bringen. Ein altes Hühnerhaus musste abgerissen werden und ein neuer Unterstand gebaut werden. Auch Equipment fehlte. Das Projekt konnte vollständig realisiert werden, was uns sehr gefreut hat. Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung der NASPA Stiftung, der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg, der EVM AG Koblenz, der Hornbach Baumarkt AG, dem Globus Baumarkt Lahnstein, des Braubacher Hoffnungszeichen e.V., des BFD Bundesverband der Fördervereine e.V., der Aldi GmbH & Co. KG Montabaur und der Baumschule Diewald Koblenz. 

 

 

Vorher:

GARTEN VORHER

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2020:

 

2020 haben wir den Bau einer Matschküche im Außenbereich finanziert, robuste Fahrzeuge von Winther gekauft und für den Bewegungsdschungel einen Balancierparcours sowie eine -treppe angeschafft. Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg und der Naspa.

 

2019:

 

​​​2019 wurde der Außentunnel erneuert. Die Eingänge  wurden mithilfe von Palisaden befestigt und die Erde bepflanzt. Ergänzt wurde das Ganze durch eine  Kletterwand auf der einen Seite und eine Rutsche auf der anderen Seite. Wir bedanken uns für die  freundliche Unterstützung der NASPA Stiftung, der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg, der Hornbach Baumarkt AG und dem Bauhaus Koblenz. 

 

 

Vorher:                                                                                                                                                                Nachher:

                                                                              Alter Zustand ErlebnistunnelJetziger Zustand Außentunnel​​​​​​​

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Vorstand des Fördervereins wurde am 15.12.2018 neu gewählt.
 
Den aktuellen Vorstand bilden:

 

Bernadette Bleith        ( 1.Vorsitzender )
Frauke Voigt                ( 2.Vorsitzende )

 

Franziska Nehring       ( Kassiererin )

Meike Föhlinger          ( Schriftführerin )

 

Beisitzer:

Silke Westbomke
Alexandra Kluske

Diana Wilke

 

 

Der neue Vorstand des Fördervereins (Diana Wilke fehlt)