normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

"Adventszeit" in der supersuper Abenteuer Gruppe

Spirale
Kranz

In der Supersuper Abenteuer Gruppe treffen wir uns täglich im gemütlichen Morgenkreis, um den Adventskranz, wo jeden Tag ein Kind (oder ein Erzieher) ein Türchen vom Adventskalender öffnen darf. Wir hören eine Geschichte aus dem Buch "Adventssingen in Herzkamp" und das zuvor gezogene Kind darf entscheiden, wohin es an dem Tag gehen soll.

Bei unseren täglichen Wanderungen haben wir schon tolle Weihnachtsdekorationen und Krippen bestaunt und in der Natur die Zeichen des Winters entdeckt. Auch den Nikolaus haben wir in der Kirche gefunden , nachdem wir seinen Spuren am Deich entlang gefolgt sind .

Die Weihnachtswerkstatt konnte auch im Pfarrzentrum eröffnet werden und dabei sind schon tolle Geschenke entstanden.

Kalender
Fenster