normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

Das Fest der heiligen drei Könige

Könige
Kind in der Krippe

Die heiligen drei Könige sind an der Krippe angekommen!

Hört mal:

Die heiligen drei Könige

 

 

 

hier könnt ihr Euch digital von den Sternsingern besuchen lassen

Die Sternsinger

 

 

Ausmalbild, heilige drei Könige

 

Könige
Kirche

6.Januar 2021 „Fest der Heiligen Drei Könige“

 

Heute war ein ganz besonderer Tag im neuen Jahr. Im Morgenkreis standen drei Stühle mit kostbaren Königsgewändern und goldenen Kronen.

Die Mitte war geschmückt mit einer Sternendecke und einer Neujahrskerze. Wir hörten eine Geschichte von den drei Weisen aus dem Morgenland. Dazu schauten wir uns ein Weihnachtsbuch an, in dem die Könige dem Weihnachtsstern folgten und Jesus in einer Krippe fanden. Sie brachten ihm GOLD , WEIHRAUCH und MYRRHE.

 Wir sprachen das Lied „Stern über Bethlehem, zeig uns den Weg, führ uns zur Krippe hin, zeig wo sie steht, leuchte Du uns voran, bis wir dort sind, Stern über Bethlehem führ uns zum Kind.“

Danach stellten wir drei Königsfiguren in unsere Krippenlandschaft , ganz nah an den Stall und verweilten noch eine Weile.

Die Kinder zogen die Königsgewänder und Kronen an und spielten mit einem großen Holzstern und Schatzdosen Kaspar, Melchior und Balthasar.

Anschließend machten wir uns zu einem Spaziergang auf den Weg Richtung Deich und auf dem Rückweg war die Kirche unser Ziel. Dort besuchten wir die schöne Krippe und begrüßten die Könige. Wir waren begeistert und staunten über diese große Krippe mit den vielen Lichtern.

Vor dem Mittagessen überraschten wir Antje als Sternsinger und brachten ihr einen Segensaufkleber für unsere Kitatür und sprachen das Segenslied“ Wir kommen daher aus dem Morgenland, wir kommen geführt von Gottes Hand, wir wünschen euch ein gesegnetes Jahr, Kaspar, Melchior und Balthasar.

Das war ein schönes DREIKÖNIGSFEST.

 

Am nächsten Tag zogen wir als Könige los und besuchten die kleine Krippe auf dem STERNENWEG. Die vielen kleinen Sterne zeigten uns den Weg.

Krippe
Stern