normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

Ostern

die Raupe Nimmersatt
Osterkerze
Ostertüten

Der Osterhase hat die Krippenkinder besucht…….

Nach den Osterferien wurde es ziemlich aufregend in der Ferkelgruppe. 2Tage wurde ein kleines Fest gefeiert. Die Kinder merkten bereits beim Frühstück, dass ein besonderer Tag war. Es gab in Anlehnung an das Abendmahl noch Fladenbrot und Traubensaft zum gemeinsamen genießen. Das hat natürlich allen sehr gut geschmeckt und der Traubensaft fand großen Anklang. Das große Pop-Up Buch von der Geschichte mit der kleinen Raupe Nimmersatt wurde nochmal vorgelesen und jedes Kind war begeistert und konnte gar nicht abwarten, bis sich endlich am Schluss der große Schmetterling entfaltet hat. Freitags gab es dann nochmals ein Osterfrühstück und irgendwie lagen schon kleine Schokoladenhasen auf dem Tisch. Als man dann den Gruppenraum betrat und überall die versteckten Ostertüten entdeckte, war die Aufregung und Anspannung riesig. Jedes Ferkelchen hatte beim Gestalten der Tüten geholfen und es war schön zu erleben, dass die älteren Kinder auch noch nach ihrer eigenen Hasentüte suchten. Es war schon verwunderlich, wo der „Osterhase“ überall eine Tüte hinterlassen hatte. Im Zelt, in der Bücherkiste oder auch einfach hinter der Gardine. Den tollen Inhalt der Tüte hätten die Kinder am liebsten sofort genascht und mit der kleinen, bunten, eigenen Raupe Nimmersatt (aus Perlen selbst angefertigt von den Erzieherinnen) gespielt.

Popup
Schmetterling
Osterkiste
Ostern
Osterkreuz
Schmetterling
Ostertüten
Ostertüten
Pasquarella
Abendmahl