normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

Artikel

St. Martin

 

Es ist schon einige Tage her, als sich ein großer ,bunter Lichterumzug durch Braubach in Richtung Rhein schlängelte ……

Es war mal wieder St. Martinszeit. Viele glückliche Kinder konnte man mit ihren selbstgebastelten Laternen entdecken, denn das Rabennest hatte dazu wieder eingeladen an diesem Tag das

 St. Martinsfest zu feiern. Zuerst gab es einen kleinen, schönen Wortgottesdienst in der Heilig Geist Kirche und danach erstrahlten die vielen Laternen. Am Rhein gab es dann wie jedes Jahr Glühwein und Kinderpunch zum Aufwärmen. Der Förderverein „Die kleinen Raben“ und die anderen zwei Kindergärten (Haus des Kindes und MarksburgKita Biberbau) haben an alle Kinder kostenfrei große Martinsbrezel verteilen können. Viele Braubacher Unternehmen und Einzelhändler haben großzügige Spenden gemacht um dieses Projekt „Brezeln kostenlos für alle Kinder“ zu unterstützen. Dafür natürlich ein großes Dankeschön von allen Kindern.