normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

Max 2009-2022

2bf381e7-29d2-499e-a172-080958a48f44

Hallo ich bin Max!

Ich begrüße Euch im Eingangsberreich vom Rabennest

- da steht nämlich mein Aquarium,

dass ich bewohne!

In der Zeit der Kitaschließung durch Corona,

habe ich Euch ein bisschen was von der Kita erzählt.

Hier ist immer was los gewesen, aber lest selbst : )

Sarg
Stein

Im Eingangsberreich vom Rabennest

- da steht nämlich ein Aquarium, war mein zu Hause.

Jetzt wohnen dort nur noch meine Freunde, die Fische.

Am Morgen nach den Osterferien haben wir Max leblos im Aquarium gefunden. Das war sehr traurig. Gemeinsam mit den Kindern haben wir über Max gesprochen, wie klein er war als er zu uns kam, als wir ihn in Ochtendung bei einem Züchter geholt haben, das er eine Moschussschildkröte war und das er nun 11 Jahre bei uns gelebt hat.

Gemeinsam mit den Kindern haben wir um Max getrauert. Wir haben einen Sarg gebastelt, der aussah wie ein Aquarium, schließlich soll es ihm gut gehen. Außerdem wurde eine Beerdigung organisiert. Ein Platz in unserem Garten für sein Grab gefunden, Blumen gesammelt und ein Grabstein gestaltet, der sorgfältig ausgesucht wurde. Voller Liebevoller Erinnerungen nahmen wir Abschied von Max.

Grab
Grabstein
Grab