normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

Quatschgeschichte

Hallo ihr lieben Rabennestkinder,

heute habe ich wieder Besuch von meiner Freundin Thekla Isolde Spinnenbein bekommen. Durch die Scheibe von meinem Aquarium können wir uns immer nett unterhalten. Was meint ihr, wer von uns ist größer? Thekla oder ich?

Wir haben heute ein lustiges Spiel gespielt. Quatschgeschichte heißt das. Jeder hat einen Satz gesagt und dann war der andere dran :-D Wir haben so viel gelacht.


„Ein Bär ging im Wald spazieren. Dort stand ein Hase auf dem Weg. Der Hase hatte einen Kochtopf als Hut auf. Auf dem Kochtopf lag ein Handschuh. Der Bär hatte Gummistiefel an. Die Gummistiefel rochen nach Käse. Die Maus mag Käse und knabberte an den Gummistiefeln.“

Das war ganz schön lustig, weil man nie wusste wie die Geschichte weiter geht. Schreibt doch auch eine Quatschgeschichte und schickt sie in die Kita, dann kann Antje sie mir vorlesen.

Man kann Memory Karten zur Hilfe nehmen. Jeder muss eine Karte ziehen und das was er darauf sieht in die Geschichte einbauen.

Viel Spaß!

Liebe Grüße von eurem Max und seiner Freundin Thekla Isolde Spinnenbein