normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

"Adventsstündchen" bei den Mützen

Adventskranz
Adventskalender
Fenster

Wir haben es uns ein wenig gemütlich auf dem Außengelände gemacht. Lichterketten wurden aufgehängt und Weihnachtsschmuck an verschiedenen Orten befestigt.

Ein besonderes Ereignis war für unsere Kinder, dass wir gemeinsam unseren diesjährigen Weihnachtsbaum schmücken konnten. Sieht er nicht hübsch aus?

Da wir den Kreativraum täglich mitbenutzen, zum Frühstück oder spielen, haben die Kinder dort auch geschmückt.

Gemeinsam wurde das Fenster angemalt und das Christkind hat uns einen tollen Adventkalender
gefüllt.
Wir treffen uns täglich zu einem Adventstündchen. Hier ziehen wir an dem Kalender, zünden unsere Kerzen am Adventkranz an und hören die Weihnachtsgeschichte erzählt von zwei Handpuppen.



Auch sonst haben ihre Kinder immer viel zu tun.
Wir haben eine Weihnachtswerkstatt eingerichtet, sodass jedes Kind die Möglichkeit bekommt ein Weihnachtsgeschenk für seine Familie zu gestalten.

Wir nutzen das Vorschulhaus. Dort haben wir zum Beispiel
 „ Kaltes Porzellan“ hergestellt und Indianerketten gebastelt.



Gerne nutzen wir das Kleinspielfeld der Schule oder erkunden Braubach.
N
atürlich haben wir St. Martin in unserer Gruppe gefeiert und die schön geschmückte Kirche angeschaut und die Legende von St. Martin gehört und nachgespielt.

Der Nikolaus hat uns auch besucht.
Er hat unsere Socken gefüllt und für jedes Kind etwas mitgebracht.
Nun freuen wir uns auf Weihnachten und warten gespannt.

kaltes Porzellan
kaltes Porzellan
Baum