normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

Sprachzauber mit Tilly

 

 

Mäusefingerspiel

 

 

BettinaundTilli
Plauderbank

Bei strahlendem Sonnenschein kam die Tillimaus vom Sprachzauber mit ihrer Bettina zu uns ins Rabennest und hatte eine große Überraschung für alle Kleinen und Großen Rabennestkinder mitgebracht.  Es gab einen großen Kreis im Außengelände mit allen Kindern und auch die Krippenkinder kamen auf den Außenbalkon um an dem „Überraschungsfest“ dabei zu sein. Es wurde gesungen, erzählt und ein Mäusefingerspiel durchgeführt. Dann hat die Tillimaus berichtet, dass Sie fürs Rabennest eine kleine Plauderbank mitgebracht hat. Eine kleine Holzbank nur für Kinder, die Lust haben in einer kleinen gemütlichen Runde eine kurze Spielpause einzulegen und sich auf der Bank  gegenseitig etwas zu erzählen oder einfach nur die anderen Kinder zu beobachten. Die Kinder haben die kleine Bank direkt ins Herz geschlossen. Es passen sogar 6 Kinder drauf, wenn die Jüngsten noch auf dem Schoß der zukünftigen Vorschulkinder sitzen. Da zu einem Fest auch immer eine kleine Schmauseeinheit gehört, hat die Tillimaus noch für jedes Kind einen Mauskeks gebacken und diesen verteilt. Das war eine schöne Überraschung für alle.

Sprachzauber mit Bettina und Tilly

 

schaut mal hier:

 

(klick)

Bettina und Tilly

 

 

 

Tilly

IMMER WIEDER KOMMT EIN NEUER FRÜHLING

Musik und Text: Rolf Zuckowski

Immer wieder kommt ein neuer Frühling,

immer wieder kommt ein neuer März.

Immer wieder bringt er neue Blumen,

immer wieder Licht in unser Herz.

 

1. Hokuspokus steckt der Krokus seine Nase schon ans Licht.

Immer wieder kommt ein neuer Frühling ...

 

2. Auch das Häschen steckt sein Näschen frech heraus aus seinem Bau.

mmer wieder kommt ein neuer Frühling ...

 

3. Still und leise hat die Meise sich ein neues Nest gebaut.

Immer wieder kommt ein neuer Frühling …

Sprachzauber mit Bettina bei den Pandas

(einfach anklicken)

in der Coronapandemie ist so einiges anders...

ganz kreativ haben wir Bettina über ZOOM ins Rabennest zu den Pandas geholt!

So konnten die Kinder trotz Corona eine kleine Sprachzaubereinheit mit Tilly erleben - war ein bisschen wie im Kino und Bettina und Tilly waren der Star!

Popkorn
Kino
Popkorn
Kino
Bettina
Kino