normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

Palmsonntag - Jesus zieht in Jerusalem ein

Jesus zieht in Jerusalem ein
Jesus zieht in Jerusalem ein
Jesus zieht in Jerusalem ein
Fidolin und Bettina
Buchsbaumzweige
Fridolin
Palmsonntagstisch
Palmsonntagsmitte

Am letzten Kindergartentag vor den Osterferien haben die Kinder und Erzieher noch einmal richtig etwas zum Feiern gehabt. Es wurde das Palmsonntagsfest zelebriert. Gemeinsam mit  dem Esel Fridolin, wurde den Kindern die Geschichte von Jesus und seinem Einzug in Jerusalem berichtet. Jedes Setting hat die biblische Geschichte mit den Kindern aufgearbeitet und auch mit einer Klanggeschichte (auf der Homepage der Einrichtung zu finden ) vertieft. Anschließend ging es dann in die geschmückte Heilig Geist Kirche um sich dort den Einzug nach Jerusalem nochmal durch die wundervollen biblischen  Erzählpuppen anzuschauen. Zum Abschluss des Tages gab es dann für alle Kinder noch einen leckeren Festtagsschmaus und einen kleinen Palmenzweig (Buchsbaum) .Auch wenn man durch Corona das Palmsonntagsfest nicht feiern konnte, wie man es sonst gewohnt war, so hatten die Kinder trotzdem viel Freude daran und der Esel Fridolin war das Highlight in diesem Jahr.

Fridolin
Fridolin - Hosianna
Jerusalem
Jerusalem
Kirche
Hosiana