normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

Der Bibelentdeckerkreis

Bibelentdeckerkreis

„Ich bin ein Bibelentdecker, ja ich will es wissen! Ein Bibelentdecker, dem Geheimnis auf der Spur. Ein Bibelentdecker, will suchen und finden. Ein Bibelentdecker auf Tour!!

Dieser Refrain des gleichnamigen Liedes stellt die Grundlage für den neuen Bibelentdeckerklub perfekt dar. Er wurde im Oktober 2021 ins Leben gerufen.

In der Bibel stecken viele Geheimnisse, die herausgefunden, Schätze, die entdeckt werden wollen. Es handelt sich um Inhalte, welche die Lebensrealität von uns Menschen betreffen, Dinge, die unser Zusammenleben nach christlichen Werten - auch hier in der Kita – begründen.

So bietet der Bibelentdeckerklub die Möglichkeit für die Kinder regelmäßig von Gott und Jesus zu hören, Geheimnissen auf die Spur zu kommen und Schätze fürs Leben zu entdecken.

Nun ist die Bibel allerdings ein sehr altes Buch. Nicht nur Kindern fällt es oft schwer die Inhalte zu verstehen und ihren eigenen Schatz zu finden. Gut, dass uns im Bibelentdeckerklub hier in der Kita der Esel Fridolin – der beste Freund von Jesus! – begleitet. Er lädt die Kinder ein und erzählt uns Geschichten aus der Bibel so, dass jeder sie versteht und etwas mitnehmen kann!

Im allerersten Bibelentdeckerklub hat uns Fridolin bereits viel von Jesus erzählt! Es ging darum, dass Jesus jeden – ganz besonders Kinder – einlädt und segnet. Wir haben gelernt, dass Gottes Segen uns auf unseren Wegen begleitet und uns Kraft gibt für das, was vor uns liegt.

Wir freuen uns schon sehr auf weitere Treffen mit Fridolin im Bibelentdeckerklub!